»Waffenbrüder«
Gemeinsame indo-russische Manöver im rajasthanischen Wüstensand. Trotzdem hält Indien an prowestlichem Kurs fest
Hilmar König, Neu DelhiWährend sich im kaschmirischen Erdbebengebiet indische Soldaten bei den Hilfsaktionen auszeichnen, proben Tausende ihrer Kameraden in Rajasthan und auf See mit russischen »Waffenbrüdern« für den militärischen Ernstfall. Am Wochenende wurden diese gemeinsamen Manöver, von Indiens Medien nahezu unbeachtet, unter dem Namen »Indra-2005« durchgeführt. Fallschirmjäger beider Staaten attackierten beispielsweise im rajasthanischen Wüstensand ein potjomkinsches Terroristenla...
Artikel-Länge: 4337 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.