Auf den Kopf gefallen
Was wirklich schlimm ist: Der neue Asterix im Kampf mit Mickymaus und Mangas
Jochen HungJetzt ist es passiert! Seit über 45 Jahren fürchtet Asterix der Gallier nichts so sehr, als daß ihm der Himmel auf den Kopf fällt. Und nun heißt der neue Asterix-Band doch tatsächlich im französischen Original »Le Ciel lui tombe sur la Tête«. Da horcht der eingefleischte Fan natürlich auf. Das Aus für Asterix? Ist aber gar nicht der Himmel, der da fällt, sondern ein Raumschiff, das plötzlich über dem kleinen gallischen Dorf schwebt. Ein Raumschiff? Ja, ein »interste...
Artikel-Länge: 3952 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.