Heiko Hilker bald ohne Anschluß?
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Urkundenfälschung
Leif AllendorfDas Abgeordnetenhaus des sächsischen Landtags ist ein steriler Bau. Daß sich dennoch mittlerweile viele junge Leute in den Räumen der Dresdner Parlamentarier einfinden, macht Heiko Hilker stolz. Denn es ist sein Büro, in dem sich Arbeitsgruppen zur Europa- und Drogenpolitik, Mitglieder der Anti-Atombewegung und antifaschistische Gruppen versammeln. Doch zum 3. August droht das Landtagspräsidium, dem 31jährigen Abgeordneten den Fax- und e-mail-Anschluß zu spe...
Artikel-Länge: 2120 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.