Rückschlag für Revanchisten
Anwalt kündigt »Preußischer Treuhand« die Zusammenarbeit auf
Andreas Siegmund-SchultzeBei ihren Versuchen, zahlreichen deutschen »Vertriebenen« in Polen auf juristischen Wegen ihren ehemaligen Besitz zusprechen zu lassen, hat die »Preußische Treuhand« einen herben Rückschlag erlitten. Eine Niederlage bescherte der revanchistischen Einrichtung die plötzliche Absage ihres Anwalts Matthias Druba. Daraufhin platzte Ende vergangener Woche eine angekündigte Pressekonferenz. Mit Drubas Hilfe wollte die »Preußische Treuhand« die durch die Niederlage Nazideut...
Artikel-Länge: 2569 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.