Damaskus auf die Anklagebank gezerrt
Deutscher UN-Sonderermittler legte Bericht zu Mord an libanesischem Expremier Hariri vor
Raoul WilstererSchwere politische Geschütze brachte am Freitag eine Kommission der Vereinten Nationen gegen Syrien in Stellung. UN-Sonderermittler Detlev Mehlis erklärte in New York bei der Vorstellung seiner 54seitigen Studie zur Ermordung des libanesischen Exregierungschefs Rafik Hariri, ein so komplexes Attentat hätte ohne Wissen der Geheimdienste Syriens und Libanons kaum geplant werden können. Er plazierte mit seiner Schuldzuweisung Syrien auf der internationalen Anklagebank ...
Artikel-Länge: 2392 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.