Der alltägliche Hurrikan
Über Washingtons verheerende Politik gegen die schwarze Bevölkerung und die Notwendigkeit authentischer Organisierung – unabhängig von Macht und Geld des Imperiums
Mumia Abu-JamalWir leben in einer gefahrvollen Zeit. Das bleibt auch nach dem Hurrikan »Katrina« so. In ihrer Reaktion auf diese Katastrophe hat die Staatsführung der USA gezeigt, daß sie sich einen Teufel um Wohl und Wehe der schwarzen Bevölkerung schert.
Schwarze erleben jeden Tag kleinere und größere Hurrikans, die nicht weniger verheerend sind als »Katrina«. Im öffentlichen Schulsystem erhalten Millionen Kinder und Jugendliche, die aus schwarzen und Latino-Familien und gen...
Artikel-Länge: 4069 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.