WASG will zu Landtagswahlen antreten
In Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz verzichtet Linkspartei auf eigene Kandidatur und unterstützt den Bündnispartner. Sorge, daß Verzicht auf bekannten Namen Wählerstimmen kostet, bleibt bestehen
Ralf WurzbacherWas ist wichtiger? Der Inhalt einer Sache oder die Verpackung? In der Industrie ist der Fall geklärt: Ein Schokoriegel kann noch so lecker sein, ohne einen schmissigen Markennamen gerät er zum Flop. In der Politik gelten inzwischen dieselben Gesetze, vor allem in Wahlkampfzeiten. Aber hat sich das auch schon bis zur frischgebackenen WASG herumgesprochen?
Nach Lage der Dinge tritt das Bündnis von Linkspartei und WASG bei den Landtagswahlen in Rheinland-Pfalz und B...
Artikel-Länge: 2783 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.