Kaufen im »Genußumfeld«
Der Markt für Biolebensmittel ist immer noch ein Nischensegment. Das schafft Chancen für innovative Konzepte
Rainer BalcerowiakTrotz eines nach wie vor bescheidenen Marktanteils von 2,3 Prozent gelten Biolebensmittel als eines der wichtigsten Wachstumssegmente im Lebensmitteleinzelhandel. Längst ist der Biomarkt seinen »alternativen« bis esoterischen Kinderschuhen entwachsen und entwickelt sich anhand ähnlicher Parameter wie die konventionelle Konkurrenz. Fast alle Discounter und SB-Ketten führen inzwischen eigene Biosortimente, und große überregionale Ketten wie die »Bio Company« verdränge...
Artikel-Länge: 2079 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.