Zu hoher Preis der kleinen Preise
Nur Gesunde sollen künftig bei Wal-Mart arbeiten. Die Veröffentlichung eines unternehmensinternen Memorandums setzt den Konzern unter Druck
Sebastian GerhardtAm vergangenen Dienstag veröffentlichte die New York Times ein unternehmensinternes Memorandum des weltgrößten Einzelhändlers Wal-Mart. Darin setzt sich der Handelsmulti mit den gestiegenen Sozialkosten im Unternehmen auseinander und schlägt brachiale Lösungen zu deren Senkung vor. Seither wird in der US-Öffentlichkeit zu den Gebaren des Konzerns heftig diskutiert.
Den US-Gewerkschaften ist der Einzelhandelsgigant eigentlich zu stark. Bei einem Umsatz von 285 Mi...
Artikel-Länge: 4800 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.