»Wir brauchen einen Dialog mit China«
Gespräch mit Walden Bello vor der WTO-Konferenz im Dezember in Hongkong über die Handelsbeziehungen zwischen Peking und Südostasien und über notwendige Veränderungen in der Region
Wolfgang PomrehnWalden Bello (geb. 1945) ist Professor für Soziologie in Manila/Philippinen und Direktor des globalisierungskritischen Instituts »Focus on the Global South« in Bangkok/Thailand. Er gehörte zu den Initiatoren der Weltsozialforen und trat international mit scharfer Kritik gegen den Irak-Krieg hervor.
F: ASEAN, die 1967 gegründete Allianz südostasiatischer Staaten, ist in den letzten Jahren mit neuem Leben erfüllt worden. Die zehn Mitgliedsländer Thailand, Myanmar...
Artikel-Länge: 12537 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.