Fürstliche Seelsorge
Elmar Tannert erfindet die Literatur der Arbeitswelt neu
Martin DroschkeVor der Zeit des schriftstellerischen Erfolgs hat der 1964 geborene Nürnberger Elmar Tannert sein täglich Brot als Paketbote verdient. Im Bauch der Stadt unterwegs, tauschte er seine Sendungen gegen den Rohstoff für einen grandiosen Roman, der weit tiefere Einblicke in den Istzustand einer an Konsumsucht erkrankten Gesellschaft erlaubt als manch wissenschaftliche Schreibtischstudie. Weil alle Besteller, Versender und Überbringer dem nie versiegenden Strom überflüssi...
Artikel-Länge: 1788 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.