Wurstbudenlächeln
Mit Todestriebwerk: die romantische Filmkomödie »Elizabethtown«
Tom DorowCameron Crowes »Elizabethtown« soll eine dieser Lektionen sein, die versichern, das Leben sei lebenswert, auch wenn man ökonomisch am Ende ist. Orlando Bloom erfährt in der Rolle des Drew telefonisch von seinem sozialen Tod, will sich umbringen, wird nach den Regeln der romantischen Komödie mehr oder weniger gerettet.
Crowe (»Almost Famous«, »Vanilla Sky«) ist ein ausgewiesener Melancholiker. Er sieht das Leben am liebsten wie ein abgeschlossenes Buch; hört gern...
Artikel-Länge: 4039 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.