»Die Tage der Viererbande im Römer sind gezählt«
Rathauskoalition aus CDU, SPD, Grünen und FDP hat nach der hessischen Kommunalwahl keine Chance mehr. WASG und Linkspartei sind sich in Frankfurt/M jetzt schon einig. Ein Gespräch mit Heiner Halberstadt
Tim Neumann* Heiner Halberstadt ist Fraktionsvorsitzender der Linkspartei im Frankfurter Römer
F: In der letzten Woche ist der Frankfurter Kreisvorstand der WASG nach einem Streit über Doppelmitgliedschaften zurückgetreten. Gefährdet das die Bemühungen, zur Kommunalwahl in Hessen am 26. März mit einer gemeinsamen Liste anzutreten?
Nein. Die Streitigkeiten in der Frankfurter WAGS betreffen persönliche Differenzen und verlaufen parteiintern.
F: Sie werden für die Kommu...
Artikel-Länge: 3953 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.