Leserbriefe an die junge Welt
»Wenn Bürgern schon ihr letztes Hemd und ihre Ehre genommen werden soll, so bleibt denen dann immer noch das Trostpflaster, als deutsche Patrioten den Gürtel enger zu schnallen.«
Neuer Patriotismus
Ich finde, es war höchste Zeit, daß die Sachsen-CDU auf ihrem jüngsten Parteitag erkannt hat, daß unser Land dringend eine neue Gehirnwäsche benötigt. Was soll auch all das Gerede über tagtägliche Pleiten, Pech und Pannen in Politik und Wirtschaft – über alte und neue soziale Grausamkeiten, über imaginäre oder wirkliche riesige Staatsverschuldung oder über solche Parolen, wie sie die Bild in großen Lettern millionenfach unter das Volk streut, w...
Artikel-Länge: 5883 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.