»Gemeinsam« ist in Belgrad ein Fremdwort geworden
Die Führer der serbischen Opposition haben nichts mehr zu sagen
Victoria Stegic (AFPKaum vier Monate ist es her, daß das serbische Oppositionsbündnis täglich Zehntausende mobilisierte. Damals reichte die Kraft von »Zajedno« (Gemeinsam), um Präsident Milosevic die Anerkennung der Oppositionssiege bei den Kommunalwahlen vom November abzutrotzen.
Inzwischen wirkt der Name Zajedno wie unfreiwilliger Spott auf die ursprüngliche Idee. Seit zwei Monaten haben sich Oppositionsführer Vuk Draskovic von der Serbischen Erneuerungsbewegung (SPO) und sein...
Artikel-Länge: 2433 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.