Aufklärung blockiert
Streit in Madrider Regierung. Offenbar wenig Interesse an Untersuchung geheimer CIA-Flüge im spanischen Luftraum. Auch EU hält sich bedeckt
Knut MellenthinMitglieder der Madrider Regierung haben widersprüchlich auf Berichte reagiert, daß spanische Flughäfen als Stützpunkte für geheime Aktivitäten der CIA im »Krieg gegen den Terrorismus« dienen. Entschieden ablehnend äußerte sich Innenminister José Antonio Alonso. Es handele sich um eine »sehr ernste Angelegenheit«. Sollten sich die Berichte bewahrheiten, würde es sich um Taten handeln, »die in keiner Weise toleriert werden können«, so der Minister.
Verteidigungsmi...
Artikel-Länge: 2522 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.