Party statt Partei
Der ak feiert seine 500. Ausgabe
Jürgen ElsässerWas heutzutage als Mercedes verkauft wird, hat mit der früheren Luxuslimousine außer dem Stern am Kühler nichts mehr gemein. Auch bei der Monatsschrift ak wird seit einiger Zeit statt solidem Heavy Metal dünnes Blech und Plastik bevorzugt. Daß die Maschine nicht rund läuft und es überall scheppert, merkt mancher Youngster erst zu spät, da er zunächst vom Logo geblendet ist: ak, das hieß einmal Arbeiterkampf und war die bestverkaufte Zeitschrift der radikalen Linken ...
Artikel-Länge: 1974 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.