Profit steigt, Jobs werden abgebaut
Automobilzulieferer Continental will 320 Stellen streichen. IG BCE kündigt härtere Gangart an
Der Autozulieferer Continental streicht im Stammwerk Hannover bis Ende 2006 jede zehnte Stelle. Betroffen davon seien 320 Beschäftigte in der Pkw-Reifenfertigung, sagte Vorstandschef Manfred Wennemer am Dienstag in Hannover. Das unerwartet geringe Wachstum bei Pkw-Reifen ließe dem Unternehmen keine andere Wahl, als die Reifenproduktion in dieser Sparte in Hannover-Stöcken einzustellen. Zahlen, wonach angeblich 800 Conti-Jobs in Hannover zur Disposition stünden, seie...
Artikel-Länge: 3093 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.