Kinkels Nullnummer
Westliche Druckausübung auf Milosevic gescheitert. Kommentar
Werner PirkerSeit sich die UCK-Haudegen bei ihrem Versuch, die serbische Staatsmacht zu blamieren, blutige Köpfe geholt haben, stößt die militärische Option zur Lösung der albanischen Frage im Kosovo auf die strikte Ablehnung der westlichen Öffentlichkeit. Leute, die an der Börse der Sentiments vor einer Woche noch als verzweifelte Freiheitskämpfer gegen die serbischen Unterdrückung gehandelt wurden, gelten nun als hirnlose Abenteurer und Hochstapler.
Wie stets glaubt es ...
Artikel-Länge: 2613 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.