Hausverbot für Betriebsrat
Kündigungen nach Warnstreik in Heppenheim ausgesprochen. Geschäftsführung will Kosten über neuen Haustarifvertrag senken
Hans-Gerd ÖfingerDie Öfen blieben kalt. Die Produktion von Pizza, Baguettes und anderen Backwaren sowie Tiefkühlprodukten ruhte. 60 Beschäftigte der Nacht- und Frühschicht der Iceline Produktions GmbH im südhessischen Heppenheim legten am Montag in einem befristeten Warnstreik zwischen vier und 8.30 Uhr die Arbeit nieder. Kurz darauf eskalierte der Konflikt und fand in der fristlosen Entlassung der Betriebsratsvorsitzenden und ihres Stellvertreters seinen vorläufigen Höhepunkt.
...
Artikel-Länge: 3420 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.