Drang nach Osten
Vier US-Stützpunkte in Rumänien
Werner PirkerIhr Aufenthalt in Rumänien dürfte US-Außenministerin Condoleezza Rice für all die Unannehmlichkeiten, mit denen sie es zuletzt zu tun hatte, einigermaßen entschädigt haben. Hier blieb ihr ein argumentativer Eiertanz, wie sie ihn tags zuvor in Berlin hinlegen mußte – die USA respektierten zwar das internationale Recht, behielten es sich aber auch vor, jederzeit und an jedem Ort mißliebige Personen zu verschleppen, um Leben zu retten –, erspart. Ihren rumänischen Gas...
Artikel-Länge: 2694 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.