Die Spur des Geldes
Perus korrupter Exstaatschef: Aus chilenischer Abschiebehaft demnächst nach Lima?
Ángel Paéz (IPS) / Gloria FernandezAls Alberto Fujimori am 7. November auf dem Flughafen von Santiago de Chile landete, verfolgte er ein Ziel: Er wollte zurück nach Peru. Dabei hoffte er offenbar darauf, in Chile nicht verhaftet zu werden, wobei er die derzeit schlechten Beziehungen zwischen den beiden Andenstaaten auszunutzen gedachte. Ein legaler Aufenthalt des international gesuchten ehemaligen peruanischen Staatschefs (1990–2000) hätte seinen Status auch in seinem ursprünglichen Heimatland verbes...
Artikel-Länge: 4641 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.