Auch der Winter bringt keine Beruhigung
Afghanistan im Jahr vier der Besatzung: Schwere Verluste der US-Armee - wachsender Widerstand
Raoul WilstererAls »düstere Bilanz der US-Armee« beschrieb am Mittwoch ARD-Hörfunk-Korrespondent Christoph Heinzle die Jahresbilanz in Afghanistan aus Sicht Washingtons. Die Besatzungsarmee sei vor allem mit einer »neuen Guerilla-Taktik« konfrontiert, die ihr seit dem Frühjahr schwere Verluste bescherten – »so schwer wie seit dem Kriegsjahr 2001 nicht mehr«. Dabei verfügten die bewaffneten Widerständler, die zu einem großen Teil den Taliban zuzuordnen seien, über einen massiven Zu...
Artikel-Länge: 2465 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.