Keine Überraschungen
Heftige Proteste, verunsicherte Polizei und Dienst nach Vorschrift bei den Delegierten – am Dienstag begann die 6. Ministerkonferenz der WTO
Andreas Behn, HongkongAm ersten Tag der 6. Ministerkonferenz der Welthandelsorganisation WTO ist es der Protestbewegung vor Ort gelungen, zumindest ein wenig Verwirrung zu stiften. Die gut 5000 Demonstranten aus aller Welt, ausgestattet mit unzähligen Transparenten und Fahnen ihrer jeweiligen Organisation, gelangten wie geplant bis 500 Meter vor das rundum abgesperrte Konventions-Zentrum, in dem die Delegationen aus 149 Mitgliedsstaaten gerade ihren Verhandlungsmarathon begonnen hatten.
...
Artikel-Länge: 4189 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.