WTO-Gipfel im Streit
Weiter kaum Anzeichen für eine Einigung beim Treffen der Welthandelsorganisation. USA und EU werfen sich gegenseitig Versäumnisse vor
Andreas Behn, HongkongDie Verhandlungen der 6. Ministerkonferenz der Welthandelsorganisation WTO haben gerade begonnen, da wird schon über deren Scheitern debattiert. Namentlich die USA gehen offenbar davon aus, daß es zumindest in Sachen Landwirtschaft zu keinen nennenswerten Ergebnissen kommen wird, und fordern, die Verhandlungen erst Anfang kommenden Jahres weiterzuführen.
Generell ist die Stimmung in den Sälen des Konvention-Centers von Hongkong gedämpft. Beobachter der Gespräche...
Artikel-Länge: 3173 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.