Aus Leserbriefen an die Redaktion
»Nun behaupte aber keiner, in Deutschland würde mit zweierlei Maß gemessen. Das stimmt nicht. Bei der politischen Oberklasse wird überhaupt nicht gemessen.«
Betrug am Grundgesetz
jW vom 13. Dezember: »Telekom kriegt Streß«
»Gegen die Profitgier der Deutschen Telekom gingen am Montag 30 000 Beschäftigte in verschiedenen Städten auf die Straße. Anlaß des Protests (...) war eine Aufsichtsratssitzung des Konzerns in Bonn, wo die Vernichtung von 32 000 Arbeitsplätzen bis 2008 auf der Tagesordnung stand.«
Seit 2004 haben die Beschäftigten 6,75 Prozent Lohnverzicht durch Arbeitszeitverkürzung ohne Lohnausgleich und Le...
Artikel-Länge: 6270 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.