Höfliche Ablehnung
Myanmar: Militärjunta offensichtlich nicht zur Teilung der Macht bereit. Geduld der ASEAN erschöpft
Hilmar KönigDie Assoziation Südostasiatischer Nationen (ASEAN), die seit dem Beitritt Myanmars in diese Gemeinschaft im Jahre 1997 dem Treiben der dortigen allmächtigen Militärjunta tatenlos zuschaut, scheint am Ende ihrer Geduld. Alle Versprechungen der Generäle in Yangun, eine »Roadmap zur Demokratie« zu verwirklichen, waren nichts anderes als Hinhaltemanöver. Jetzt hat sich eine ASEAN-Delegation unter ihrem gegenwärtigen Vorsitzenden, dem malaysischen Außenminister Syed Hami...
Artikel-Länge: 2878 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.