EXPO: Die große Pleite
Weltausstellung belastet öffentliche Haushalte
Reimar PaulBreuel hat schuld! Vor drei Jahren noch als Retterin der EXPO gefeiert, soll die vormalige Treuhand-Chefin nun wieder gehen. Breuel sei durch ihr »massives Mißmanagement« für die Finanzkrise der Weltausstellung verantwortlich und müsse zurücktreten, polterte im Focus der CDU- Haushaltsexperte Manfred Kolbe.
Die Kritik an Breuel greift aber zu kurz: Der EXPO-Fisch stinkt nämlich nicht nur vom Kopf her. Und er stinkt vor allem nicht erst seit gestern. Vielmehr wa...
Artikel-Länge: 3533 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.