Lange Schlangen im Krankenhaus
Bewohner der osttürkischen Stadt Dogubeyazit in Angst vor Vogelgrippe. Kurdische Bevölkerung nicht gewarnt
Mustafa Özer (AFP)Jeder Husten, jeder Schnupfen könnte der Anfang vom Ende sein. Das zumindest fürchtet man im osttürkischen Dogubeyazit. In der Stadt geht die Angst vor dem tödlichen Grippevirus H5N1 um. Auf den Gängen des heruntergekommenen städtischen Krankenhauses in der Nähe des Berges Ararat haben sich am Freitag vormittag in lange Schlangen Menschen eingereiht, die sich untersuchen lassen wollen. Viele von ihnen haben Todesangst: Drei Kinder einer Familie aus der Stadt in der ...
Artikel-Länge: 2881 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.