Armut als Krankheitsherd
Vogelgrippe in den kurdischen Gebieten der Türkei: Unterentwicklung und Unterdrückung fördern Ausbreitung des Virus
Nick BraunsDie Weltgesundheitsorganisation WHO hat am Samstag bestätigt, daß die drei im osttürkischen Van gestorbenen Kinder definitiv dem sogenannten Vogelgrippe-Virus H5N1 zum Opfer gefallen sind. Es handelt sich um die ersten H5N1-Infektionen bei Menschen außerhalb Südostasiens. Die Kleinstadt Dogubayazit nahe dem Berg Ararat mit ihren 56000 Einwohnern scheint das Zentrum der Krankheit in der Türkei zu sein. Von hier stammten die Kinder der Familie Kocyigit. Als die Hühne...
Artikel-Länge: 2943 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.