Und wieder einmal droht das spanische Militär
Acht Tage Hausarrest für Oberbefehlshaber des Heeres. Drohung mit Einmarsch in Katalonien
Ralf StreckEin General sorgt derzeit für Wirbel in Spanien. Am Freitag drohte Heereschef José Mena Aguado offen mit einem Eingreifen der Streitkräfte in Katalonien. Die »Einheit des Landes« sei in Gefahr, wenn das in Barcelona im November beschlossene katalanische Autonomiestatut in Madrid bestätigt wird, so der 63jährige Mann vor Offizieren in Sevilla. Das Statut verstoße gegen die Verfassung, die »glücklicherweise unüberwindbare Schranken« aufstelle. Wenn diese überschritten...
Artikel-Länge: 2117 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.