»Kein schlechter Anfang«
Oskar Lafontaines Vorstöße waren Bezugspunkt der Abschlußdebatte auf der Rosa-Luxemburg-Konferenz: Wie kann die Machtfrage mit der Eigentumsfrage verbunden werden? Auszüge aus der Podiumsdiskussion
Zusammenstellung: Jürgen ElsässerDie Teilnehmer auf der Podiumsdiskussion der Rosa-Luxemburg-Konferenz waren Angela Klein (Sozialforum Deutschland), Hans Heinz Holz (Philosoph), Oskar Lafontaine (Fraktionsvorsitzender Die Linke im Bundestag), Heinz Dieterich (Soziologe) und als Moderatoren Arnold Schölzel (jW-Chefredakteur) und Jürgen Elsässer (Publizist, jW-Autor)
* Klein: Die neoliberale Hegemonie ist nicht allein der Stärke des Kapitalismus geschuldet. Sie ist mindestens genauso geschuldet ...
Artikel-Länge: 10242 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.