Druck und Grenze
Elmar Altvater sagte dem Otto-Suhr-Institut bye-bye
Stefan ValentinElmar Altvater verläßt seinen Lehrstuhl für politische Ökonomie. Er hatte ihn 35 Jahre am Otto-Suhr-Institut für Politikwissenschaft der Freien Universität in Berlin inne. Am Mittwoch hielt er dort seine Abschiedsvorlesung. Auf die Frage, ob er Tips für Erwerbslose habe, die in Deutschland hungern, wenn sie nicht schwarz arbeiten können, antwortete Altvater, daß er kein Sozialarbeiter sei. Es gäbe dafür auch Beratungsstellen. Er würde aber die Regierenden durchaus d...
Artikel-Länge: 2538 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.