Wie weit gehen?
Carl Andersen und Erwin Leder interessieren sich für Sexualität. Lothar Lambert hat sie porträtiert
Christof Meueler»Laß uns nicht von Sex reden« hieß ein Lied auf der besten Blumfeld-Platte aller Zeiten (der ersten, »Ich-Maschine« von 1992). Ewige Pubertät, ewige Probleme: »Laß uns nicht von Sex reden / du siehst ja, ich weiß gar nicht, wie das geht / ich liebe dich ... am liebsten nackt / aber wie soll ich dir nah sein / wenn ich nicht weit genug von mir selbst entfernt sein kann«, heißt es darin. Manchmal spielten Blumfeld dieses Lied live ohne Gesang. Dann hörte man nur die d...
Artikel-Länge: 4814 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.