Der Wert ist der Messner
Zur Krisis-Ausgabe Nummer 29
Walter HanserHerzhafte Kulturkritik bekommt man in der aktuellen Krisis präsentiert. Wer wissen will, warum der Extrembergsteiger Reinhold Messner als bekennender Brockhaus-Leser jüngst mit düster- nietzscheanischem Blick für eben diesen werben durfte, sollte hier reinschauen. In dem Erlanger Magazin geht es desweiteren Schopenhauer, Kant und eigentlich allen an den aufgeschlagenen, gestärkten Kragen - stehen sie doch allesamt für die Illusionen, die im Kapitalismus in das Subje...
Artikel-Länge: 3132 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.