Mit langen Reden gegen den Bush-Kandidaten
Demokraten wollen Entscheidung über die Einsetzung von Samuel Alito im Obersten US-Gericht hinauszögern
Rainer RuppSchon bald könnte Samuel Alito den Aufstieg auf einen der einflußreichsten Posten der USA geschafft haben. Nachdem der ultrakonservative Jurist vor zwei Wochen im Senat eine insgesamt 18stündige Befragung mehr schlecht als recht durchgestanden hatte, sollte am Dienstag der Justizausschuß des Senats dem Kandidaten für ein Richteramt im neunköpfigen Obersten Gerichtshof zustimmen. Doch ob es dazu kommen würde, blieb bis in die Abendstunden des Dienstags (bei jW-Redakt...
Artikel-Länge: 2075 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.