Ferien von der Sachpolitik
Bayrischer Wahlkampf will die Bayern nicht im Urlaub stören
Richard Oehmann»Wenn Sie mehr Zuwanderung wollen, dann dürfen Sie uns nicht wählen.« So direkt hat die CSU noch nie beim allerrechtesten Wählerrrand um Stimmen geworben. Tatsächlich sind die bayerischen Schwarzen im diesjährigen Wahlkampf von beherzter Unausstehlichkeit, denn es steht nicht nur die Bundestags-, sondern auch eine Landtagswahl an, und die Konkurrenz wird allmählich gefährlich. Seit Urzeiten wirbt die CSU mit aufs Perfekteste abgestimmten, aber im Grunde unpo...
Artikel-Länge: 5527 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.