Euskadi-Solidarität im Visier
Besuch des spanischen Königs in Baden-Württemberg von verstärkten Staatsschutzaktivitäten begleitet
Ralf StreckAm Freitag hielt sich der spanische König Juan Carlos I. in Stuttgart auf. Er kam auf private Einladung des Architekten Manfred Osterwald nach Baden-Württemberg, wo er sich auch mit Ministerpräsident Günther Oettinger traf. Im Vorfeld nahm der Staatsschutz Mitglieder eines baskisch-badischen Vereins in Pforzheim ins Visier.
Felix Singer (Name geändert), staunte nicht schlecht, als am vergangenen Sonntag ein Herr des Bundesamtes für Verfassungsschu...
Artikel-Länge: 2063 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.