Traum ist Abschaum
Anführungszeichen, Nylon und Gin: Ab heute zeigt die Berlinale-Retrospektive 33 Traumfrauen der 50er Jahre
Tina HeldtMan interessiert sich allgemein wieder vermehrt für die 1950er Jahre. Dezent in aktuellen Herrenkonfektionen, anspielend in aktuellen TV-Talkrunden zur Lage von Kultur und Nation, unverblümt im Rahmen der Retrospektive der 56. Berlinale. Deren Thema: »Traumfrauen. Stars im Film der 50er Jahre«. In der dazugehörigen Presseerklärung heißt es: »Die Heldinnen vieler Filme diesseits und jenseits (!!!) des Eisernen Vorhangs lassen die Männer einfach hinter sich un...
Artikel-Länge: 5162 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.