Neues Foltergefängnis für die CIA in Marokko
US-Verteidigungsminister Rumsfeld auf Tour durch Nordafrika: Tunis, Algier und Rabat als Freunde und Partner Washingtons gewürdigt. Berichte über Neubau eines »Verhörzentrums«
Rainer RuppIm Kampf gegen den Terrorismus wollen die USA ihre militärischen Beziehungen zu Tunesien, Algerien und Marokko verbessern, vermeldeten die Agenturen am Wochenende unter Verweis auf die Reise von US-Verteidigungsminister Donald Rumsfeld durch Nordafrika. Was das wiederum konkret heißt, schilderte die Sunday Times. Die britische Zeitung berichtete unter Berufung auf westliche Geheimdienstmitarbeiter, daß die USA Marokko dabei helfen, ein neues »Verhörzentrum« z...
Artikel-Länge: 2030 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.