»Ich will Authentizität und Leidenschaft«
Ein Gespräch mit Film-Regisseur Tom Tykwer.
Rüdiger SuchslandTom Tykwer (33), aufgewachsen in Wuppertal, wohnt seit über zehn Jahren in Berlin. Nach »Die tödliche Maria« und »Winterschläfer« ist »Lola rennt«, der diese Woche in die Kinos kam, sein dritter Spielfilm. Für ihn wurde er auf den Filmfestspielen von Venedig für den Wettbewerb um den Goldenen Löwen nominiert. Zuvor schrieb Tykwer das Drehbuch für Wolfgang Beckers »Das Leben ist eine Baustelle«. Außerdem gehört er (mit Wolfgang Becker, Dani Levy und Stefan Arndt) zu ...
Artikel-Länge: 15462 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.