Siegen durch Verlieren
Auf jeden Fall mehr als 100 Zuschauer: In Turin baut sich das deutsche Frauen-Eishockey auf
Marek Lantz»Wahnsinn« – Jennifer Harß war einfach baff: »Vor so vielen Leuten habe ich noch nie gespielt«. Die 18jährige hütet sonst das Tor beim ECDC Memmingen. Dahinter verbirgt sich jedoch kein Hardrock-Fanclub, sondern ein ambitionierter Eishockey-Bundesligist. In Memmingen ist man normalerweise froh, wenn mehr als 100 Besucher zum Spiel kommen, im Turiner »Palasport Olimpico« waren es am Sonntag jedoch 8000 Menschen, die Jennifer Harß bei der Arbeit im Nationaltri...
Artikel-Länge: 3566 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.