Paranoia erst mal vorbei
Österreich darf aufatmen: Bei der Frauen-Abfahrt gab es das erste Gold
Marek LantzThomas Bernhard hätte sich angewidert abgewendet. Tagelang geiferte die österreichische Öffentlichkeit vergeblich nach einer Goldmedaille im alpinen Skisport, nach der Last-Minute-Entthronung des verhinderten Abfahrtsiegers Michael Walchhofer und dem Ausscheiden von Kombinationsfavorit Benjamin Raich hatte der Ton enorm an Schärfe gewonnen. Dabei hatte der ORF im Dienst der nationalen Sache sogar Raich-Konkurrent Bode Miller eliminiert – erst auf Intervention...
Artikel-Länge: 2703 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.