Krieg gegen Rußland?
Der Westen mahnt die Moskauer Eliten. Kommentar
Werner PirkerDer sich abzeichnende Konsens zwischen Regierung und Parlament in Moskau, was dort immer noch bedeutet: Zwischen Macht und Opposition läßt im Westen die Alarmglocken schrillen. Denn offenkundig können die Lehrmeister der bürgerlichen Demokratie die Annäherung Rußlands an bürgerlich-demokratische Standards nicht anders intepretieren denn als schleichende kommunistische Machtergreifung. So haben auch der Dicke vom Rhein und sein wichtigtuerischer Außenminister...
Artikel-Länge: 2732 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.