Gegengift gegen Armut
Indiens Finanzminister will Wachstum des Agrarsektors und Entwicklung der ländlichen Regionen fördern
Hilmar König, Neu-DelhiMit seinem Budgetentwurf für das Rechnungsjahr 2006/07 vollbrachte Indiens Finanzminister Palaniappan Chidambaram einen wahren Balanceakt. Als ausgesprochener Befürworter marktwirtschaftlicher Reformen wollte er die hofierten ausländischen Investoren sowie die aufstrebende einheimische Mittelklasse nicht verprellen, und als Minister der Vereinten Progressiven Allianz, die sich als Interessenvertreter des »kleinen Mannes« aufspielt, mußte er auch Otto Normalve...
Artikel-Länge: 3984 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.