Tadshikische Karte im Afghanistan-Konflikt
Iran schmiedet mit Duschanbe und Mudshahedin Anti-Taliban-Allianz
Iris Gau-ZamanyWährend sich die Spitzenpolitiker Irans und Pakistans über den Verhandlungstisch zulächeln, teilen sie darunter munter Schienbein-Tritte aus. Das Afghanistan-Problem werde »keine negativen Auswirkungen« auf die bilateralen Beziehungen haben, erklärten Irans Präsident Ali Akbar Haschemi Rafsandschani und sein Gast, der pakistanische Premierminister Nawaz Sharif, am Dienstag in Teheran in zu schöner Einmütigkeit, als daß sie wahr sein könnte. Man wolle sich ga...
Artikel-Länge: 3624 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.