Kabul und Islamabad im Streit
Afghanistans und Pakistans Führung schieben sich gegenseitig die Verantwortung für Al-Qaida-Aktionen zu
Hilmar KönigDie Funken stieben zwischen Kabul und Islamabad. Die beiden Nachbarn klagen sich in immer schärfer werdenden Tönen an, nicht genug gegen die Aktivitäten der Taliban und Al Qaida zu unternehmen. Pakistans Präsident General Pervez Musharraf hat jetzt in einem Inteview zugegeben, daß »die Spannungen in den letzten zwei Monaten leider zugenommen« haben. Allerdings kann er auf einen Pluspunkt verweisen: In den vergangenen zehn Tagen haben seine Soldaten in der Grenzregio...
Artikel-Länge: 3183 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.