Kubas Bildung erhält mehr Geld
Budget für Schulen und Universitäten erhöht
Dalia AcostaWieder einmal fällt das sozialistische Kuba aus dem Rahmen: Trotz der schweren Wirtschaftskrise garantiert die Regierung der Karibikinsel weiterhin eine kostenlose Schulbildung. Das dieser Tage vorgestellte Bildungsbudget ist mit umgerechnet rund 1,5 Milliarden US-Dollar sogar noch drei Prozent höher als im Zeitraum 1997 bis 1998. Diese Summe entspricht elf Prozent des kubanischen Bruttoinlandsprodukts und liegt mehr als doppelt so hoch wie die Ausgaben für V...
Artikel-Länge: 1530 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.