Stolperstein für die CSU
Rechtsextreme Republikaner hoffen bei Bayern-Wahl auf Einzug in Landtag
Boris ReitschusterDie rechtsextremen Republikaner könnten bei der bayerischen Landtagswahl zum Stolperstein für die CSU werden, die sich »50 Prozent plus x« zum Ziel gestellt hat. Die Männer um Rep-Landesvorsitzenden Johann Gärtner rechnen sich Chancen aus, am Sonntag nach erfolglosen Anläufen erstmals in das bayerische Landesparlament einzuziehen. Damit wäre unter Umständen sogar die jahrzehntelange CSU-Alleinregierung gefährdet: Je mehr Parteien die Fünf-Prozent-Hürde übers...
Artikel-Länge: 3851 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.