Rapperkrieg auf Amtsdeutsch
Männer sind ja so verletzlich: Der Ice-Tea aus Rödelheim und die Blödel-Brause vom Kinderkanal im Bandenkrieg
Moses Pelham (Rödelheim Hartreim Projekt) hat eine Soloplatte herausgebracht. Sie heißt »Geteiltes Leid I« und Sabrina Setlur und Xavier Naidoo, und alle Musiker, die sonst gegenseitig beieinander mitspielen, machen auch mit. Die inhaltsschweren Raps künden von einem fast buddhistischen Credo des Leidens: Das Leid annehmen, hindurch leiden, am Leiden wachsen usw... Darin ist er aber auch wieder old school: »Die erste von euch Fotzen, die mein Mikrofon berühr...
Artikel-Länge: 3285 Zeichen
Uneingeschränkter Zugriff auf alle Inhalte: Erleben Sie die Tageszeitung junge Welt in gedruckter oder digitaler Form – oder beides kombiniert.
Nachrichtenauswahl und -aufbereitung erfordern finanzielle Unterstützung. Die junge Welt finanziert sich größtenteils durch Abonnements. Daher bitten wir alle regelmäßigen Leser unserer Artikel um ein Abonnement. Für Neueinsteiger empfehlen wir unser Online-Aktionsabo: Einen Monat lang die junge Welt als Onlineausgabe bereits am Vorabend auf jungewelt.de und als App für nur sechs Euro lesen. Das Abo endet automatisch, keine Kündigung erforderlich.
Dein Abo zählt!
Weitere Optionen unter: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.